Mitglied werden

Zentral in Berlin, im Bezirk Kreuzberg-Friedrichshain, widmen wir uns mit Leidenschaft dem  Schwimmen. Jeder ist bei uns willkommen, diesem Hobby nachzugehen.

Folgend alle notwendigen Dokumente, um dabei sein zu können:

  • Die in Kürze gültige neue Satzung
    ist 13 Seiten lang und bald Regelwerk unserer Gemeinschaft, deshalb also lesen…!
  • Die noch gültige Satzung
    ist 11 Seiten lang (das Meiste ist in die neue Satzung eingeflossen)
  • Der Antrag auf Mitgliedschaft
    ist eine elektronisch ausfüllbare PDF-Datei und erleichtert Euch das Schreiben und uns das Lesen.
  • Die Beiträge & Zahlungsmodus
    stehen ebenfalls als elektronisch ausfüllbare PDF-Datei zur Verfügung
    (Formular in Überarbeitung – Beitragsmatrix ungültig, bitte dennoch ausfüllen – neuer Standard für den Zahlungsrhythmus ist MONATLICH – anderen Wunsch bitte dann in eMail formulieren)
  • Die ab 01. Januar 2024 gültige Beitragsordnung 
    ist hier als PDF einsehbar.

Die ausgefüllten PDFs bitte auch elektronisch unterschreiben (z.Bsp. mit pdf24). Sollte für Unterschrift Ausdruck nötig sein, dann bitte KEINE Fotos sondern mit (z.Bsp. Adobe Scan für Android oder iOs) scannen und per eMail an: geschaeftsstelle(at)bsv1878.de

Wir wollen ausgedrucktes Papier weitgehend vermeiden – also bitte nicht in die Schwimmhalle mitbringen…! Notfalls per Post an:

Berliner Schwimm-Verein von 1878 e.V.
Grimmstraße 10A, 10967 Berlin